Vertriebskonzept
und Provisionssysteme
Gutes Geld für gute Leistung - mit leistungsgerechter Vergütung motivieren und führen
Provisionssysteme im Vertrieb sollen die Mitarbeiter motivieren und fordern, aber nicht überfordern. Sie sollen zusätzliche Anreize schaffen. Sie dürfen aber nicht dazu führen, dass Tätigkeiten ausschließlich an Provisionsdetails ausgerichtet werden. Ein schmaler Grat, auf dem wir uns da bewegen. Und nicht immer stellt sich der Erfolg ein. Neben den Provisionssystemen für Vertriebsmitarbeiter können Sie auch für Ihre Innendienstmitarbeiter leistungsbezogene Vergütungsmodelle einführen.
Wir beraten Sie mit unserer Erfahrung als Führungskraft, Trainer und Verkäufer, wie Sie Ihr Vertriebskonzept und Ihre Provisionssysteme an den Unternehmenszielen ausrichten und ergebnisoptimiert gestalten können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wünschen Sie mehr Informationen zu den Themen Vertriebskonzept und Provisionssysteme? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail