Dauer
6 Stunden
6+1 Fortbildungspunkte
Termine
auf Anfrage 13:00-19:00
Ort: Berlin (Mitte)
Seminargebühr
€ 295,00 (+19% MwSt.)
pro Teilnehmer
Die Seminargebühr beinhaltet:
- Tagungsgetränke
- Kaffeepausen
- Mittags-Imbiss
- Arbeitsunterlagen
- Teilnahmezertifikat
Kleingruppen-Garantie
max. 12 Teilnehmer
Zuzahlerleistungen aktiv verkaufen
"Ein Zahnarzt ist doch kein Verkäufer!" Wir meinen: Das stimmt!
"Ein Zahnarzt verkauft nicht, er verordnet!" Wir meinen: Das stimmt nicht!
Spätestens beim Anbieten von Zusatzleistungen ist verkäuferische Kompetenz hilfreich und aus betriebswirtschaftlicher Sicht unerlässlich. Um die Zuzahlbereitschaft der Patienten zu erhöhen, bedarf es guter Argumente. Wem es gelingt, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen und sich in die individuelle Patientenperspektive hinein zu versetzen, der kann seinem Patienten auch Sinn und Nutzen der angebotenen Versorgung überzeugend vermitteln.
Wir zeigen Ihnen, wie Ihnen das gelingt, ohne dabei Ihre ethischen Grundsätze als Arzt außer Acht zu lassen. Schaffen Sie für alle Beteiligten win-win-Lösungen und profitieren Sie von zufriedenen Patienten.
Inhalte
- Bedarf und Bedürfnisse des Patienten erfragen
- individuelle Kaufmotive der Patienten wahrnehmen und berücksichtigen
- Versorgungsalternativen nutzenorientiert anbieten
- Entscheidungskriterien aus Sicht des Patienten
- Preise überzeugend argumentieren
- "Ethik und Monetik" - Gegensatz oder Chance?
- Einbindung Ihrer Mitarbeiter in Beratung und Verkauf
Methoden
Vortrag, Gruppendiskussion, Kleingruppenarbeit, Präsentation, Übungen
Teilnehmerkreis
Zahnärzte + Mitarbeiter
Hinweis
Sie können dieses Seminar auch als Inhouse-Seminar für Ihr gesamtes Team buchen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.
Zufriedenheits-Garantie
Wir sind überzeugt von der Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer Seminare. Sollten Sie mit einem Seminar, an dem Sie teilgenommen haben, nicht zufrieden sein, erstatten wir Ihnen die Seminargebühren zurück.